Wir suchen Dich -  Starte Dein freiwilliges Jahr im THW

Bist du aktuell noch auf der Suche nach einer freien Stelle für deinen Bundesfreiwilligendienst? Wir bieten auch in 2021 wieder Plätze für dein freiwilliges Jahr in der BFD Anlaufstelle Quakenbrück (Zuständigkeitsbereich: Ortsverband Quakenbrück, Cloppenburg und Lohne) an.

Bei uns kannst du in viele verschiedene Bereiche ( Verwaltung, Technik, IT, Öffentlichkeitsarbeit u.v.m.) reinschnuppern – langweilig wird es hier nicht.

Nähere Informationen findest du unter www.thw-bufdi.de oder wende dich direkt an Jana Lübbers (E-Mail: jana.luebbers(at)thw.de; Telefon: 0591 800379 50).

Der Weg deiner Bewerbung - In 4 Schritten zum Bufdi

1. Einsatzstelle finden

Unter www.thw-bufdi.de findest du im Dienststellenfinder alle Einsatzstellen und kannst nach Regionen und Orten suchen. Bei deiner Bewerbung kannst du dann direkt deine Wunschdienststelle oder eine Region angeben.

2. Bewerbung ausfüllen

Lade auf www.thw-bufdi.de das Bewerbungsformular herunter, beantworte ein paar Fragen zu deiner Motivation und deinen Interessen und schon kannst du dein fertiges Bewerbungsformular abschicken.

3. Kennenlerngespräch

Wenn eine passende Stelle frei ist, lernst du bei einem ersten Besuch deine potentielle Arbeitsstelle und Kolleginnen und Kollegen kennen. Du kannst Fragen stellen, ihr sprecht über mögliche Aufgaben, Ideen und welche Vorstellungen ihr habt.

4. Vertrag unterschreiben

Wenn alles zusammen passt, kannst du deinen Buffi-Vertrag unterschreiben. Darin werden Arbeitszeiten, Urlaub und Taschengeld geregelt. Bist du unter 18 Jahre alt, müssen deine Erziehungsberechtigten auch unterschreiben.