Übungsarchiv

  • Halen, 09.05.2018

    Tresor im See gefunden! THW Bergungstaucher im Einsatz

    Am 09.05.2018 gegen 19:15 Uhr wurden die Bergungstaucher sowie die 1. Bergungsgruppe des THW Cloppenburg zum Halener Badesee alarmiert, wo ein Tresor auf dem Grund des Sees vermutet wurde. Der Einsatz wurde vor Ort von Sebastian Luttmer geleitet. Die Bergungstaucher bereiteten sich am Ufer des Sees auf die bevorstehende Aufgabe vor. Insgesamt wurden vier Bergungstaucher …mehr


  • Hameln, 12.04.2018

    Katastrophe „Harmenien“ steht unter Wasser!

    So oder ähnlich könnte die Schlagzeile lauten, wenn sich die am vergangen Wochenende (06.04.2018 bis 08.04.2018) durchgeführte Übung (hoffentlich nicht) Wahrheit wird. Diese Übung wurde durch das High Capacity Pumping(HCP) Regionalstelle Oldenburg geplant.An dieser Übung waren Helfer der Ortsverbände Bremen Nord, Bremen Süd, Bremen Ost, Cloppenburg, Emden, Göttingen, …mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten