24.01.2021, von Andre Baumhardt

Öl-Einsatz: Sevelter Straße, Cloppenburg

THW und Feuerwehr im Einsatz

Am Sonntag, den 24.01.2021 wurden wir gegen 15:00 Uhr alarmiert, um die Feuerwehr Cloppenburg bei einem Einsatz zu unterstützen.

Ein aufmerksamer Bürger hatte auf dem Regenrückhaltebecken an der Sevelter Straße in Cloppenburg einen Ölfilm entdeckt. Als erste Hilfsorganisation traf neben der Polizei Cloppenburg auch die Feuerwehr Cloppenburg ein.

Diese stellte fest, dass das Ausmaß zu groß war, um es allein in den Griff zu bekommen. Somit orderten die Kameraden der Feuerwehr uns nach.

Am Einsatzort haben wir Feststoffsperren gesetzt um das weitere Ausbreiten des Ölfilmes zu verhindern. Wir werden in den nächsten Tagen des Öfteren damit beschäftigt sein, das Öl-Wassergemisch aufzunehmen.

Zur Ursache und Herkunft, kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage getroffen werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: