Cloppenburg,

Moin Moin Nachbarn was macht Ihr eigentlich so?

Zu Besuch beim Nachbarn hat sich die DRK Bereitschaft Cloppenburg für den Dienstabend am 07.05.2018 vorgenommen.

Damit ist nicht das Bierchen am Gartenzaun oder im Gartenstuhl gemeint, sondern das Motto lautete: Was macht Ihr eigentlich?

Nach der Ankunft teilten wir unsere Gartennachbarn in zwei Gruppen auf und führten Sie durch unsere Unterkunft und Fahrzeughallen. Im Detail erklärten wir den Kameraden vom DRK, den RW Öl aus der Ölschadenbekämpfung, den GKW 1 aus der 1. Bergungsgruppe und das Bergungstaucherfahrzeug.

Nach der ca. 1,5 stündigen Besichtigung unseres Ortsverbandes fand das Abschlussgespräch in gemütlicher Runde bei bestem Maiwetter auf unserer Terrasse statt.

Es hat uns Spaß gemacht den ca. 20 Ehrenamtlichen Kameraden vom DRK Kreisverband Cloppenburg unseren Ortsverband zu zeigen.

Sollten auch Sie als Verein, Firma oder… wissen wollen, was wir so machen, zögern Sie nicht. Melden Sie sich bei uns, gerne Vereinbaren wir mit Ihnen einen Besichtigungstermin unseres Ortsverbandes.
ov-cloppenburg(at)thw.de

Du hast Interesse am THW? Wir bieten noch mehr, von der Bergung über Ölschadensbekämpfung bis hin zum Tauchen, wir freuen uns auf deine Unterstützung. Komm zu uns Hohe Tannen 15, 49661 Cloppenburg, oder melde dich bei uns über Facebook oder schreibe uns eine Mail.
Wir sind eine „Starke Truppe“.
ov-cloppenburg(at)thw.de