Cloppenburg,

Harmonie beim THW

Der Musikverein Harmonie Cappeln Besichtigte im Rahmen einer Maitour bei schönstem Sonnenwetter unseren Ortsverband.

Über Lisa Rohde kam an uns die Anfrage, ob wir solche Besichtigung überhaupt durchführen. Gerne bestätigten wir Ihr dies, nach kurzer Absprache konnten wir am Samstag, den 05.05.2018 einen Besichtigungstermin vereinbaren.

Nach einer kurzen erfrischenden Getränkepause auf unserer Terrasse führen wir den Musikverein Harmonie Cappeln durch unsere Fahrzeughallen und die Unterkunft. Dabei wurden der GKW 1, die Bergungstaucher sowie die Fachgruppe Ölschadenbekämpfung mit dem Rüstwagen Öl im Detail erklärt. Interessiert folgen die Musiker der Vorstellung, auch den damit verbundenen Erklärungen zum Einsatz auf Einsätzen aus der vergangenen Zeit.

Die Besichtigung unseres Ortsverbandes wurde nach ca. 2 Stunden mit vielen neuen Erkenntnissen über das THW, das Einsatzgebiet und der Ölschadenbekämpfung abgeschlossen.

Zum Abschluss stärkten sich die Musiker vor der Weiterfahrt mit Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken.

Das THW OV Cloppenburg und THW Helfervereinigung Cloppenburg bedanken sich beim Musikverein Harmonie Cappeln, für das Interesse sowie für die Unterstützung.

Sollten auch Sie als Verein, Firma oder… wissen wollen, was wir so machen, zögern Sie nicht. Melden Sie sich bei uns, gerne Vereinbaren wir mit Ihnen einen Besichtigungstermin unseres Ortsverbandes.
ov-cloppenburg(at)thw.de

Bildquelle: André Baumhardt (THW Cloppenburg) und Lisa Rohde (Musikverein Harmonie Cappeln)