11.07.2021, von André Frenzel

Bestandene Grundausbildung

Neun neue Helfer*innen im Ortsverband Cloppenburg

Am Samstag, 10. Juli 2021 fand die diesjährige THW Grundausbildung im Ortsverband Papenburg statt. Auch Neun THW-Anwärter aus dem Ortsverband Cloppenburg nahmen an der Grundausbildung teil. Hierbei standen Aufgaben wie die korrekte Holz- und Metallbearbeitung, Sandsäcke füllen und legen, wichtige Stiche und Knoten oder der Aufbau von Lichtmasten für die zukünftigen Helfer an. 

Diese und weitere typische Tätigkeiten im THW wurden den Helfern in den vergangenen Wochen vor der Prüfung durch die ortsansäßigen Ausbilder und Gruppenführer im Detail näher beigebracht.

Alle Neun Helfer unseres Ortsverbandes haben die theoretische und praktische Prüfung mit Erfolg bestanden - zwei von Ihnen sogar mit 100%. In den kommenden Wochen werden sie in die jeweiligen Fachgruppe eingegliedert und uns bei unseren Aufgaben tatkräftig unterstützen. 

Wir heißen alle neuen Helfer herzlich willkommen! 

 

Du hast auch Interesse aktiv bei uns mitzumachen? Alle Informationen zu unserem umfangreichen Aufgabenspektrum findest du hier auf unserer Internetseite sowie in den sozialen Medien auf Facebook und Instagram. Unsere Ausbilder stehen dir auch gerne telefonisch Rede und Antwort. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: