Baufachberater schwer gefragt.

Unser Baufachberater waren Anfang des noch jungen Jahres 2019 schon zwei Mal im Einsatz. Am Nachmittag des 12.01.2019 ereignete sich in Friesoythe an der Barßeler Straße ein schwerer Verkehrsunfall. In einer Kurve kam ein PKW von der Straße ab und krachte mit dem Auto in die Haustür.

Die alarmierte Feuerwehr Friesoythe war schnell vor Ort. Jedoch stellte sich die Lage vor Ort als besorgniserregend heraus. Durch den Fahrzeugaufprall konnte nicht ausgeschlossen werden, dass die Statik des Hauses negativ beeinflusst wurde.

Daher wurden die THW Baufachberater nachalarmiert. Nach eingehender Begutachtung wurden die nötigen Maßnahmen besprochen, sodass eine örtliche Zimmerei die Arbeiten sicher durchführen konnte. Durch den Aufprall sind zwei Räume vorerst unbewohnbar.

Ein weiterer Einsatz wurde am 14.01.2019 gegen 16:00 Uhr gefahren.

In einem Wohngebiet in Cloppenburg ist eine Autofahrerin nicht rückwärts aus der Garage gefahren, sondern vorwärts durch die Garagenwand. Was zur Folge hatte, dass das Flachdach einzustürzen drohte. Da auch für die fachlich Versierten Kameraden die der Feuerwehr Cloppenburg, die Lage vor Ort nicht so ohne Weiteres einzuschätzen war, wurden hier ebenfalls unsere Baufachberater nachgeordert. Es wurden die nötigen Sicherungsmaßnahmen vorgenommen. Zum Glück ist keine Person zu Schaden gekommen, lediglich blieb der Schock bei der Autofahrerin.

Du bist handwerklich geschickt? Ob mit dem Hammer, der Motorsäge, der Bohrmaschine oder dem Kugelschreiber oder oder oder…….
Dann passt genau DU zu uns. Wir brauchen dich, wir bieten dir Spaß, eine super Ausbildung, kostenlose Freizeitgestaltung und noch vieles mehr.