Saterland, 10.04.2018, von André Baumhardt

Folgeeinsatz nach Verkehrsunfall

Aufgrund des wie Bereits berichteten Verkehrsunfall auf der K 299 Elisabethfehnerstraße am 05.04.2018 wurde heute ein geplanter Folgeeinsatz gefahren.

Bei diesem Einsatz ging es darum die ausgebrachten Ölbindeflocken sowie die gesetzten Ölsperren zu kontrollieren. Am Einsatzort wurden unter der Einsatzleitung von S. Berlin die stark verschmutzten und mit Öl getränkten Ölbindeflocken abgeschöpft. Insgesamt wurden ca. 1 m³ Ölbindeflocken abgeschöpft. Die Ölsperren wurden kontrolliert und umgesetzt.

Es werden aber weiterhin Folgeeinsätze nötig sein um Umweltschäden ausschließen zu können. An diesem Einsatz waren 5 Ehrenamtliche Helfer beteiligt, welche zusammen ca.18 Stunden Einsatzbereitschaft zeigten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: