Saterland, 10.04.2018, von André Baumhardt

Folgeeinsatz nach Verkehrsunfall

Aufgrund des wie Bereits berichteten Verkehrsunfall auf der K 299 Elisabethfehnerstraße am 05.04.2018 wurde heute ein geplanter Folgeeinsatz gefahren.

Bei diesem Einsatz ging es darum die ausgebrachten Ölbindeflocken sowie die gesetzten Ölsperren zu kontrollieren. Am Einsatzort wurden unter der Einsatzleitung von S. Berlin die stark verschmutzten und mit Öl getränkten Ölbindeflocken abgeschöpft. Insgesamt wurden ca. 1 m³ Ölbindeflocken abgeschöpft. Die Ölsperren wurden kontrolliert und umgesetzt.

Es werden aber weiterhin Folgeeinsätze nötig sein um Umweltschäden ausschließen zu können. An diesem Einsatz waren 5 Ehrenamtliche Helfer beteiligt, welche zusammen ca.18 Stunden Einsatzbereitschaft zeigten.